Liquid Love schrieb[...]Soviel Geld würde ich allerdings auch nie für eine Anlage investieren wollen, der Klanggewinn dürfte im Vergleich zu normalen hochwertigen Produkten der 2000-3000 EUR Klasse kaum den massiven Mehrpreis rechtfertigen, die Verbeitung der neuen Marantzteile ist dafür kompromisslos und Materialverschwendung pur! 😁
könnte man so sagen. Der Einwurf eines Besuchers: "Sie haben ja auch einen CD-Player der nur halb so teuer ist - kann man jetz sagen doppelter Preis - doppelte Qualität?" - und gleich ging ein gruppendynamisches neiiiiin durch den Raum. Da wahren sich auch alle einig - dass der Qualitätsgewinn nur Exponentiel wächst und wirklich nur was für Freaks ist, die genug Geld haben 😉
Das du keinen Unterschied bei CD/SACD gehört hast, kann entweder an der soooooo tollen CD Wiedergabe laut diversen Tests liegen -> die SACD kann somit nicht viel mehr reißen... 😉 oder die Theorie einiger Hifi Fans alle CD Player klingen gleich hat einen weiteren Beweis gefunden! 😎
Also dann lieber noch mal ne 75Prozent günstigere Anlage mit SACD bei Gelegenheit in Augenschein nehmen 😁
Naja - dass alle CD-Player gleich klingen - dass wage ich auch zu bezweifeln. 😛 Merke ja wie mein Player beim einlegen der Disc zischt und manchmal höre ich auch eine art Knistern / Klackern des Lasers - wohl gemerkt aus dem Player nicht aus den Boxen 😉
Die Theorie des Vollmetallaufwerkes und auch die Tatsache, dass es eine Marantz-eigenentwicklung ist und nuuuur in diesem Modell verbaut wird leuchtet mir durchaus ein. Und wenns nun nich unbedingt am Klang was macht, sieht es immer noch verdammt schick aus 😎
Liquid Love schrieb[...]Da ein aussagekräftiger etwaiger Unterschied allerdings wohl nur in einem Blindtest mit Pegelabgleich möglich ist und mir persönlich der Aufwand dafür zu groß ist, habe ich mich mit den Vorteilen des Denons gegenüber einem reinem CD Player wie etwa SACD/DVD Audio/MP3 von DVD...angefreundet und verzichte auf den etwaigen minimalen Klanggewinn den es noch zu beweisen gilt zumal Raum, Aufnahme, Lautsprecher imo die eigentlichen entscheidenden Faktoren sind.
naja - aber imo is auch ein markanter Unterschied in der Bedienbarkeit. Wenn man zum bedienen einer CD erst den Fernseher einschalten muss - was es afaik immer noch des öfteren gibt - sowas muss ich nich haben. Wenn ich auditieve Medien geniesen will hat die Glotze Sendepause. Um so mehr Features um so mehr Menüpunkte und die Bedienbarkeit leidet imo dann meistens. Sehe ich ja auch am Unterschied zwischen Nokia Musikhandy und iPod - da liegen einfach Welten.