Trinity schrieb
sorry mein Schatz hatte gestern Geburtstag und da war ich nicht abkömmlich 😁
Na, wenn das keine Entschuldigung ist. 😉 Richte deinem Schatz von mir unbekannterweise alles gute zum Geburtstag aus. 😀
Ehrlich gesagt hab ich schon überlegt was die 50 Zoller angeht. Nun hab ich aber fast den Eindruck dass die Bilddiagonale für den Sitzabstand von ca.3,50 m, der bei mir besteht doch ein wenig zuviel des Guten wäre.
Genau das ist mein bisheriger Sitzabstand, der sich nun auf 4,5 bis 5 m verlängert, je nachdem ob ich mit Standfuß oder per Wandhalterung installiere. Tendiere aber zum Standfuß, da die Plasmas ja nach hinten relativ warm werden sollen, was eigentlich gegen eine Wandmontage spricht. Doch aufgrund des Sitzabstandes bin ich nun ganz ernsthaft am überlegen, ob ich nicht gleich zu einem 50er-Schirm greifen soll. Ich kenne mich. Wenn ich jetzt einen 42er kaufe, ärgere ich mich in spätestens einem Jahr, daß ich nicht doch den Größeren genommen habe.
Wegen des Preisunterschiedes bin ich auch noch unschlüssig muss ich gestehen. Den Pana gibts zum Straßenpreis von ca. 1400 zu kaufen, den Pio mit 2hdmi und Analogtuner für ca. 2100,- . Rein bildtechnisch gefällt mir das Pioneerbild einen "Tick" besser, ob das nun 700,- Mehrpreis rechtfertigt, muss ich mir noch überlegen.
Das ist auch meine Überlegung, obwohl ich bei beiden Geräten plus Player in meinem Budget bleiben würde. Deshalb ja auch meine Gedanken in den 50-Zöller, der mit Player etwa die Obergrenze meines Budgets erreicht. Ist halt nur die Frage, ob das Bild nicht nur größer, aber dafür eventuell schlechter wird.
Übrigens.. hast du schon die neue Audiovision gekauft? Hab sie mir gestern mitgenommen und da gibts einen neuen Test von Plasmas und LCDs und die Nachfolgemodelle von Panasonic und Pioneer sind auch wieder dabei. Es gibt auch einen allgemeinen Artikel LCD gegen Plasma, wieder mal sehr interessant.
Das Heft habe ich auf die Empfehlung von wolfman hin bestellt und gestern bekommen. Der LCD/Plasma-Vergleich ist sehr interessant und hat mich in meiner Meinung bestätigt, daß ich ganz eindeutig zum Plasma neige. Denn bei allen Kategorien die mir persönlich wichtig sind, liegt der Plasma unzweifelhaft vorne. Ganz besonders bei der Darstellung von DVD-Filmen in abgedunkelten Räumen. Ich glaube kaum, daß ich mit dem graulichen Schwarz in dunklen Passagen leben könnte. Da möchte ich ein sattes tiefschwarz sehen und keine "Nacht im Nebel". 😁 Auch bei der Farbdarstellung bin ich ein absolter Freund von relativ natürlichen Farben und mag es nicht unbedingt überzogen bunt. War schon bei jedem Röhrenfernseher so, daß ich die werkseitige Farbeinstellung regelmäßig zurückgefahren habe, da mir die voreingestellten Farben meist zu knallig waren. Und auch was die Darstellung von Bewegung anbetrifft, scheint Plasma in Front zu sein. So daß ich denke, daß ich bei digitalen Fußball-Übertragungen mit Plasma auf der besseren Seite bin.
Aufgrund der diversen Testberichte, sowie deiner netten und sehr informativen Antworten, habe ich mich nunmehr wohl endgültig auf einen Plasma festgelegt. Dafür nochmal einen herzlichen Dank an dich. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Größe der Diagonale? Da muß ich mir mal noch tüchtig Gedanken machen und mich mal umschauen. Wenn ich auf ein paar interessante und hoffentlich aussagekräftige Tests zu dem angesprochenen Pana 50er stoße, werde ich sie in diesen Thread posten. Vielleicht interessieren sie dich ja auch.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ausklang des Sonntags.
Subwiz