dÆmonicus schrieb
[...]
@ Ziggy, du kannst es auch nicht lassen, stimmts? Also nicht wundern, falls wieder jemand anfängt, zu "diskutieren". 😉
wenn du halt meinst 😉
okay wie drücke ich es höflich aus 😂
Also für mich klingt das was man so liest schon recht merkwürdig - merkt das denn niemand, dass die Medienbranche einen an der Nase herum führt - weil imo ist das momentan mit HDTV nix anderes.
Ich betone gerne wieder einmal - ja es steckt verdammt nochmal Potential in der Technik. Das konnte ich auf der IFA 07 sehen. Soweit so gut - aber ich lebe nun einmal in einem Medienkonglomerat (schönes Wort 😉 ) und kann mein Geld auch nur einmal ausgeben. Letztes Jahr floss das meiste in Musike sowohl Platten als auch Live-gigs - Filme schaue ich mir im Kino an oder Leihe sie mir aus der Thek. Ich muss nicht
den neusten heißesten
"Scheiß" haben, wenn ich Lücken im System vermute.
Bitte - bitte - jeder soll tun und lassen was er / sie will und für richtig hält. Aber rum zu flennen - weil die HD-DVD ausgestorben ist ..... man kann sich auch ein Armutszeugnis ausstellen. Klingt vielleicht hart aber ist imo nun mal so - da hab ich echt kein Mitleid.
Im ganzen HD-Sektor ist noch so viel Bewegung drin - viele neuen Features werden bestimmt wieder wegfallen - wahr schon bei der DVD ja so - und um einfach Filme im o-Ton zu genießen reicht die mir momentan allemal zu.
Auch bei der BD gab es ja schon die ein oder anderen Zicken betreffs des Kopierschutzes - das neuere Titel (angeblich) auf älteren Playern nicht mehr liefen. Ich stehe zu meiner Meinung so etwas nicht zu unterstützen. Wir werden also sehen wohin das ganze führt - spätestens wenn alle AV-Medien nur noch via DRM-Schlüssel und Online-Zertifizierung erhältlich sind werden wir uns widersprechen 😉
Edit:
dÆmonicus schrieb
Preis Leistung ist bei der PS3 aktuell als BR-Player am besten. Und sie ist halt leicht zu updaten, was ja für BR nicht ganz unwichtig ist.
das ist das was ich meine und mich stört - wieso sollte ich für ein passives AV-Gerät eine Updatefunktion haben wollen / sollen. Es geht da nun mal imo nur darum den neusten Kopierschutz Trallalaaa runter zu laden 🙄 - ich will in ruhe einfach Filme gucken und gut ist und nicht vor dem Filmabend mir noch irgendwelche Firmware runter laden müssen weil sonnst die regulär gekaufte Scheibe nicht läuft - dafür hab ich ja nun WoW 😉 - es sind Filme und keine Computerspiele