Jorin schrieb
Na klar. Wenn du im Beruf mal was falsch machst und dem Laden Schaden entsteht, hast du bestimmt auch genug Eier in der Hose und übernimmst das natürlich gerne. 🙄
Also wenn einer meiner Angestellten Mist baut muss ich als Chef auch dafür gerade stehen und mich direkt am Gast dafür entschuldigen.
Es kommt bsw. ständig in der Gastronomie vor, dass Artikel falsch oder gar nicht gebont werden, den Kopf muss dann der Betrieb hin halten und nicht der Kunde.
Das sind genau solche finanziellen Schäden wie gestern bei Amazon. Ich kann meinen Gast bei der Rechnung freundlich drauf hinweisen, dass uns ein Fehler passiert ist, lenkt er nicht ein muss ich halt für den Schaden haften.
Fehler passieren ständig und überall. In dem Falle hätte Amazon anders reagieren müssen, alle Fehlerbehafteten Bestellungen stornieren und in einer Mail sich dafür entschuldigen.
Kunde a und b bestellt Film x, Kunde a bekommt den Kunde b nicht.
Aber das die eine Hälfte raus geht, die Andere kommentarlos gelöscht wird halte ich für Kunden unfreundlich und nicht schlüssig. Wie soll ich als Kunde denn reagieren, es ist ein Systemfehler aufgetreten für den Amazon NICHT gerade steht, sondern der Kunde.