dÆmonicus
Klar, jeglicher Feedback ist willkommen. 😁
The Gambler
Dann leg ich mal mit ein paar Vorschlägen los, die mehr oder minder gut sind, aber ich will sie einfach mal ansprechen.^^
1. Anatomie eines Films
Also ich weiß ja nicht wie es den anderen Höhrern geht, aber ich würde speziell für besonders große oder interessante Hauptreviews es begrüßen, wenn ihr auch viel tiefer ins Detail geht. Ich meine bei solchen Filmen, die wahre Straßenfeger sind oder wo es besonders interessant wäre eine differenziertere Sichtweise von euch Vieren zu erhalten. So quasi, warum funktioniert die eine Szene so gut oder gar nicht, Twists, Plotholes, Subplots, etc... Eure Begeisterung oder eure Abscheu lassen sich so auch besser verstehen und man kann viel tiefere Eindrücke gewinnen und sie mit den eigenen vergleichen. Natürlich würde dies auch Spoiler miteinbeziehen, die man vorher in jedem Fall kennzeichnen sollte.
2. News
Es gibt ja auch immer besonders geniale News, die einen erfreuen oder erzürnen. Vielleicht wären da auch ein paar Einschätzungen eurerseits interessant. Sollten dann aber nur wirklich große News sein und auf keinen Fall iwas Klatschiges, eventuell auf diesem Niveau: "die Filmankündigung des Monats" oder "ein nicht so gern gesehener Regisseur übernimmt ein Projekt, was einem am Herzen liegt."
3. Top 5
Ich als typischer statistikversessener Deutscher würde es mehr als begrüßen, wenn ihr in losen Abständen besondere Top 5's machen könntet. Also soetwas, wie "die 5 besten Filmtode" oder "die 5 peinlichsten Filmmonster" oder sowas.
4. Evolution Film
Ich weiß nicht genau, wo oder wie man dies einbauen könnte, aber mich würden manchmal auch kurze Exkurse zu besonderen Techniken, Regisseuren, Darstellern, usw. interessieren. Klar, sind hier im Forum und auch bei euch als Hörer zumeist nur absolute Filmfreaks unterwegs, aber man weiß ja dann doch nicht immer alles über alles. Ich habe mich auch schon öfters nach eurem Podcast oder nach Filmen dabei erwischt, wie ich das Internet nach mehr Infos durchforste. Man könnte das möglicherweise auch mit einem Themenbezogenen Talk koppeln, so wie die Geschichte des Studios oder eines Schauspielers / Regisseurs mit eher unbekannten Background und die sechs bekanntesten Werke von diesem als "last seen" und Hauptreview oder sowas. Oder eben Filme aus einer Epoche, bei denen ihr Hintergründe zum damaligen Technikstand liefern könntet, also wie wurden Filme damals gemacht, oder wie wurde damals "getrickst".^^
5. Retro-Reviews
Das bringt mich zu meinem letzten Vorschlag, dass ihr auch ruhig mal "ältere" Filme reviewen könnt. Muss nicht unbedingt von 1930 sein, aber es gibt vll auch Perlen in den letzten 50 Jahren, die durch euch dann den einen oder anderen Bewunderer mehr finden.
Irgendwie habe ich da Gefühl das ich alles unnötig kompliziert erklärt habe 🙁
Und es soll auch nicht so rüberkommen als möchte ich euren kompletten Narrentalk ändern. Keinesfalls, denn ich hab ihn ja so wie er ist kennen und lieben gelernt. Ich dachte mir nur, dass vll ab und zu etwas Abwechslung von den bekannten Pfaden nicht schlecht wäre. 😀
Danke für eure Aufmerksamkeit und jetzt bitte nicht schlagen xD
MfG der verwirrte Gambler
dÆmonicus
Bis auf den Rechtschreibfehler sind das doch nette Vorschläge die zum Teil so oder ähnlich auch bei uns schon mal angedacht waren / sind. 😉
Am schwierigsten dürfte für mich Punkt 4 sein, da ich zwar viel Filme sehe, aber filmtechnisch eher ein Dödel bin. 😊
StS
Jip, Nr.4 ist schwierig ... Nr.5 auch, da ich kaum ältere Filme schaue! 😁
Nr.1 müsste man abwägen. Meine Reviews gelten bei einigen schließlich auch als zu sehr ins Detail gehend...
Nr.3 war tatsächlich schonmal (in sehr ähnlicher) angedacht.
Wir werden es mal durchsprechen. Danke für die Vorschläge.
The Gambler
dÆmonicus schrieb
Bis auf den Rechtschreibfehler sind das doch nette Vorschläge die zum Teil so oder ähnlich auch bei uns schon mal angedacht waren / sind. 😉
StS schrieb
Wir werden es mal durchsprechen. Danke für die Vorschläge.
Danke für die gute Aufnahme der Vorschläge, sieht man nicht sehr oft im Netz, dass konstruktive Kritik, auch wenn die angesprochene Partei schon selbst in diese Richtung dachte, mit offenen Armen aufgenommen wird, was auch wieder eure Klasse unterstreicht! 👍
Was die Rechtschreibfehler und auch einige Fehler der Interpunktion betrifft, so schiebe ich dies gänzlich auf das Versagen meiner Tastatur. 😛 (Aber es nervt mich ehrlich gesagt selbst, wenn ich bei der Nachsicht Fehler entdecke, deswegen darf ich auch meistens meine Reviews noch editieren 🙄 )
Bin dann mal gespannt, was bei eurer Besprechung rauskommen wird. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen oder vielleicht hat auch noch ein Narr hier im Forum noch Ideen. Immer raus damit, sie beißen nicht, und wir wollen ja schließlich dem Podcastweltmeister der Herzen auch zum wahrhaftigen Weltmeister der Filmpodcasts werden lassen 8) (was der Narrentalk ja eigentlich ohnehin schon ist^^)
Jorin
Ich warte ja immer noch auf den Video-Podcast. Oder einen mit markigen Zitaten/Szenen aus dem gerade besprochenen Film (Natürlich O-Ton). Technisch sicher sehr schwierig, dürfte das aber nochmal ungemein auflockern.
Mr. Erpel
Der Gambler hat auf jeden Fall feine Ideen, welche den obligatorischen Ablauf des Narrentalks auf jeden Fall abwechslungsreicher gestalten würde, wobei man dann sehen müsste, was man an Trailer, Kurzreviews streicht, damit der Podcast nicht über 3 Stunden geht.
Diesbezüglich müsste man abwägen, ob in den letzten Wochen eher interessante Trailer oder eher erfreuliche News das Filmgeschehen bestimmten. Das mit der Evolution des Films ist ebenfalls sehr interessant, wobei es mir ähnlich gehen würde die Andreas. Zum Einfall Anatomie des Films bemühen sich doch die Narren in ihrer Langreview schon, möglichst viele unterschiedliche Dinge anzusprechen. Ich hatte diesen Punkt, Gambler, auch bereits angesprochen und ich sage dir: Mit zunehmender Anzahl der Podcast wurde es auch schon immer besser. 😂
Eine Top 5 ist natürlich ein Klassiker und in diesem Fall könnten sich natürlich auch eure Hörer engagieren und ihre nennen, auf die ihr dann im Podcast eingehen könntet...oder so ähnlich.
Lieben Gruß vom Erpel.
gelini71
Jorin schrieb
Ich warte ja immer noch auf den Video-Podcast. Oder einen mit markigen Zitaten/Szenen aus dem gerade besprochenen Film (Natürlich O-Ton). Technisch sicher sehr schwierig, dürfte das aber nochmal ungemein auflockern.
Schon mal was von Copyright gehört ? 😉 Das ist Rechtlich äußerst heikel & der wolfman hat sicherlich weder das Geld noch den richtigen Anwalt das durchzustehen.
dÆmonicus
Da hat gelini Recht. Es gibt zwar immer wieder Clips von den Filmfirmen, aber wir haben in der Richtung auch nicht die Lust und Zeit uns jedesmal überlegen zu müssen, ob wir das verwenden dürfen. Und da gehen wir einfach auf Nummer sicher und lassen es bleiben. Überlegt hatten wir uns das auch schon.
Jorin
Jo, ich dacht halt, ich nerv mal. 😉
dÆmonicus
Darfst du, aber wir müssen auch mal was ablehnen. 😉
Jorin
Ausnahmsweise. 😁
gelini71
Sagen wir es mal so: Wenn ein Verleiher auf uns zukommt & von sich aus die Rechte anbietet dann ist das natürlich was anderes. 😉
dÆmonicus
Genau. Wir nehmen auch die Rechte an einem Film gern komplett geschenkt. 😁
gelini71
Wovon träumst Du Nachts ? 😁
dÆmonicus
gelini71 schrieb
Wovon jeder gesunde Mann träumen sollte... 😂
KaPe
dÆmonicus schrieb
gelini71 schrieb
Wovon jeder gesunde Mann träumen sollte... 😂
🤔 Fussball?
dÆmonicus
Ohne Fuss und immer im Paar.
😊
Ich glaub ich verdufte jetzt lieber. 🏃♂️
The Gambler
😲 The demon dreams about BALLS!? I'm scared... 😂
Aber nun zum eigentlichen Sinn meines neuerlichen Posts. Zuerst dürstet meine Seele nach meinen vier Narren-Helden der Filmpodcast-Welt, aber ich denke, dass ihr da schon bei der Terminfindung oder beim Upload (fingers crossed) des nächsten Narrentalks seid. 😉
Zum Zweiten würde mich interessieren, ob ihr denn schon über die Vorschläge, zu denen sich dann ja auch noch andere Narren äußerten, in einer Runde reden konntet und was vielleicht dabei herauskam. Ich weiß, dass es von mir ziemlich vermessen ist direkt nachzufragen, aber ich kann meine Neugier leider sehr schlecht zügeln. 🙁
Und ein Drittens habe ich auch noch!^^ Ich durfte nun in den audiovisuellen Hochgenuss des Filmes Thirst kommen und kann alles Gesagte zu dem Film bestätigen. Werde sicherlich auch noch ausführlicher etwas zu dem Film im zuletzt gesehen Thread posten. Wertung von mir
PS: @StS: alt ist nicht gleich alt, ich spreche ja auch nicht grad von Nosferatu, sondern vielleicht von Leon der Profi oder Papillon oder Frenzy oder Wenn die Gondeln Trauer tragen... and so on^^
dÆmonicus
Ist gerade ein bischen schwierig, aber sollte sich bald wieder einspielen. Termin steht, Aufnahme folgt. Deshalb hatten wir auch noch keine Gelegenheit über die Vorschläge zu diskutieren.
Zu Thirst: 👍
Zu StS und alt: Alles vor 1980 ist gaaaanz alt. 😉