StS schriebAbschluß-Bewertung:
„24“ – Season 4
,5
An die erste Staffel kommt auch diese nicht heran, aber ist in etwa auf Höhe von 2 und 3. In der zweiten Hälfte gewinnt diese Staffel an Kraft, während der Einstieg eher konventionell ist. Die Spannung ist durchweg hoch, der Aufwand ebenfalls.
Über diese allgemeine Einschätzung hinaus (keine Spoiler) :
Pro:
- die Rolle der Audrey Raines (gespielt von Kim Raver) … ein starker Charakter, der die Serie bereichert
- viele Bekannte Gesichter tauchen wieder auf (persönliches Highlight: Mia Kirshner)
- Arnold Vosloo („Hard Target“) als Bösewicht
- Shohreh Aghdashloo („House of Sand and Fog“) … super talentiert!!!
Contra:
- Abläufe sind inzwischen bekannt (CTU- und White House- Aktionsweisen, Jack im Team oder auf eigene Faust, Vorgehen bei Verhören oder Verfolgungen etc)
- Der Plot (mit allen Sub-Plots, Verschwörungen, Verrätern, privaten Problemen und Aktionen der Terroristen) ist einfach nicht mehr realistisch – so etwas kann nicht an einem Tag „im wahren Leben“ in dieser Dichte passieren!
Persönliche Anmerkung:
CTU sollte die Mitarbeiter besser auswählen und ausbilden … mehr als 10 Mal ging eine zentrale Figur (Jack, Audrey, Curtis, Chloe) auf eine „Mission“ zusammen mit mindestens 2 Begleit-Beamten, die dann jeweils immer erschossen wurden (die „unwichtigen“ Agenten) … auf Dauer wirkten diese Personen wie reinen „Kanonenfutter“.
Fazit: Sehr spannende TV-Unterhaltung auf höchstem Niveau mit einem großartigen Kiefer Sutherland in der Hauptrolle – jedoch mit leichten „Abnutzungserscheinungen“! Die nächste Staffel wird aber zwangsweise anders werden…
= höchste TV-Unterhaltung!!!
Schön begründete Abschluss-Bewertung. Ich bin noch ganz am Anfang, heute geht's wohl weiter, wobei ich lieber in kleinen Schritten guck, um länger was von der Staffel zu haben. Am Ende gibt's dann auch von mir ne Review...
MFG
Hannibal