Porter
Haus aus Sand und Nebel
Hatte bisher noch nie was von dem Film gehört und ihn mir ausgeliehen nachdem ich in verschiedenen DVD-Zeitschriften nur Gutes über den Film gelesen habe.
Diese positiven Kritiken kann ich absolut bestätigen da ich den Film ebenfalls für ein filmisches Meisterwerk halte welches wohl leider nicht den Erfolg hat der ihm zusteht.
Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank überragend und laßen keinerlei Schwächen erkennen, die Geschichte ist perfekt inszeniert und der Film gehört, zusammen mit "Million Dollar Baby" , für mich zu den absoluten Topdramen 2005.
Ich hatte ja bereits von einem brutal-schockierenden Ende gelesen und war somit quasi darauf vorbereitet, nichtsdestotrotz hatte ich einen ziemlichen Klops im Hals da ich es sehr bewegend fand.
Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich unbedingt anschauen, genaugenommen sollte ihn sich kein Cineast entgehen lassen, Toptip :!:
Tipp🏆🏅
Der Werwolf von Tarker Mills
Hatte ich mir ja letztens auf einer DVD-Börse gekauft und obwohl die DVD wirklich kaum was zu bieten hat, Monoton und keinerlei Extras, war das Ganze nett anzuschauen. Den Film hab ich in meiner Jugend im Kino gesehen und er hat für mich kein bischen von seiner Faszination eingebüßt , eine stimmige Atmosphäre und nette Effekte, welche heutzutage natürlich etwas "altbacken" wirken, machen Laune und erzeugen ein gutes Maß an Spannung.
In letzter Zeit hab sogar noch so einiges mehr gesehen, jetzt im Herbst hat man ja mehr Zeit dafür:
House of Wax
Sehr netter Teeniehorror welcher gut zu unterhalten wusste, da ich auf solche Filme stehe bekam ich genau das was ich erwartet habe.
Einzig und allein Elisha Cuthbert ging mir beim Bonusmaterial dermaßen auf die Nüsse daß es schon nicht mehr feierlich war. Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, mir ist diese dumme Kuh einfach unsymphatisch, obwohl sie im Film eine gute Figur gemacht hat. 🙄
Da ist mir Paris sogar um einiges symphatischer. 😎
,5
New Police Story
Letztendlich, nachdem ich die DVD ja bereits seid einigen Monaten mein Eigen nenne, haben wir uns ihn letztens angeschaut.
Was soll ich sagen, der Film als solches wusste zu gefallen, die Geschichte war recht spannend inszeniert, die Actionszenen, wie immer, sehr gut choreographiert und echt nicht von schlechten Eltern. Einzig und allein die Tatsache das Jackie Chan in den ersten 60 Minuten nur damit beschäftigt war sich zu besaufen und zu heulen bereitete mir etwas Schwierigkeiten. Nicht etwa daß er dies evtl. schlecht hinbekommen hätte, nein, die Tatsache ihn "so zu sehen" ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig da es so ganz und garnicht seinem bisherigen Image entspricht welches er ja bereits seid vielen Jahren "zur Schau stellt". Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich`s ausdrücken soll aber diejenigen welche den Film ebenfalls kennen werden mich wohl verstehen. 🙄
Habe mittlerweile auch den Trailer für den Kinostart gesehen und ich denke viele werden von dem Film enttäuscht sein weil er eben nicht dem entspricht was diese Plakate und der Trailer suggerieren.
,5
The Smashing Machine
Eine wirklich fantastische Doku über Mark Keer , einen ehemaligen Wrestler welcher später zum "Ultimate Fighting" gewechselt hat. Durchweg spannend und fesselnd, die gezeigten Kämpfe sind wirklich hart und lassen herkömmliches Wrestling wie eine Zirkusshow erscheinen, welche es ja auch ist. Beim UFC hingegen wird richtig gekämpft, da werden keine Sprüche geklopft sondern die Fäuste fliegen daß es teils beim zuschauen schon mächtig weh tut.
Dabei sollte man ewähnen daß diese Doku keinesfalls eine reisserische Show bietet sondern den Menschen zeigt, bzw. die Menschen da auch noch ein Freund von Mark, welcher ebenfalls kämpft, begleitet wird. Es ist zu sehen daß die "Protagonisten" keinsfalls nur am Kampf interessiert sind sondern vielmehr daran ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Familie sicherzustellen.
Tipp🏆🏅
Per Anhalter durch die Galaxis
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch, teils ganz nett, teils langweilig und nervig, da hat mir die alte BBC-Serie wirklich um Längen besser gefallen. Kurz gesagt, man sollte besser, falls man an der Thematik interessiert ist einfach die Bücher lesen, die wahre Meisterwerke sind, oder sich die BBC-Serie besorgen. 🤨
Alles in allem ist mir der Streifen jedoch 2 Kappen wert, nicht mehr und nicht weniger, eben weder Fisch noch Fleisch, wie eingangs erwähnt.
Die Dolmetscherin
Ein wahrlich meisterhafte Leistung von "Althase" Sidney Pollack welche mit Nicole Kidman und Sean Penn ideal besetzt ist.
Wie von StS bereits gepostet, falls ich mich recht erinnere, ein eher klasisscher Film, einer von jener Sorte die heutzutage recht selten geworden sind, leider.
,5
Sideways
Was war ich gespannt und voller Vorfreude, ob der guten Kritiken und Oscarnominierungen, und was wurde ich enttäuscht. Meines Erachtens zwar ein netter kleiner Streifen mit ordentlich schauspielerischen Leistungen welcher aber keineswegs so überragend daherkommt wie er immer umschrieben wird, dafür war er mir einfach zu langatmig und teils ereignislos.
Den ganzen Rummel der um diesen Film veranstaltet wurde kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber 2 Kappen sind dennoch drin. Wer weiß, ohne diesen ganzen Rummel und die Vorschusslorberren wäre vielleicht sogar eine weitere drin gewesen.
freeman
Am WE nicht viel geschafft:
South Park, die neueste Folge:
Ben Affleck verliebt sich in Cartmans Hand, die meint, sie sei Jennifer Lopez. LOL, wer kommt bitte auf sowas! Wenn die HandJLo Affleck einen bläst, ist alles zu spät.
Out of Time:
Absolut relaxter Thriller mit einem mehr als nur souveränen Denzel Washington, tollen Bildern und Spitzenkamerafahrten!
In America:
Was für ein wundervolles, anrührendes und menschliches Märchen mit genialen Darstellern und eindrucksvollen Bildern, dass trotz depressiver Grundstimmung IMMER Hoffnung ausstrahlt.
Tipp🏆🏅
Out of Reach:
Der Showdown kickt, der Weg dahin ist teils unglaublich zäh. Seagal is fett wie eh und jeh. Die Darstellerin seiner polnischen Briefreundin ist richtigniedlich, vielleicht hört man von der noch mehr. Ansonsten: Besser als Ticker, Foreigner und Co, aber noch kein wirklicher Aufwärtstrend erkennbar. Into the Sun und Submerged sind besser.
, 5
In diesem Sinne:
freeman
StS
freeman schriebOut of Reach:
Der Showdown kickt, der Weg dahin ist teils unglaublich zäh. Seagal is fett wie eh und jeh. Die Darstellerin seiner polnischen Briefreundin ist richtigniedlich, vielleicht hört man von der noch mehr. Ansonsten: Besser als Ticker, Foreigner und Co, aber noch kein wirklicher Aufwärtstrend erkennbar. Into the Sun und Submerged sind besser.
, 5
Der Showdown kickt? Meinst Du den " "Highlander"-Gedächtnis (vorbeilaufen und abwarten, was passiert ist) ... nicht blinzeln, dann ist er vorbei ... hey, das Gebäude ist viel interessanter als der Kampf ... schöne Architektur ... und so weiß "-Showdown? Der war doch ziemlich mau - da war selbst die Bordell-Schießerei besser...
Aber egal - meine Kritik kennst Du ja.
PS: Lange nicht mehr so gelacht bei einem Film (seit "Card Player" nicht mehr)! Daß Steven die versteckte Botschaft am Buffet-Tisch erkennt, war ja klar - aber trotzdem der Brüller schlechthin! The man loves food...
freeman
Showdown beginnt doch im Puff ... Also ich seh da schon die Gesamtheit lieber StS 😉. Der Endkampf selber war - wie an anderer Stelle erwähnt - zu kurz und nicht konsequent genug. Der Finishing Move selber war geil, weil das an so Samuraifilmchen (von der ersten bis zur letzten Einstellung) erinnerte. LOL, ja die Essensnachricht war übel. Da muss man in Zukunft echt aufpassen, dass man das Essen nicht falsch auf dem Teller anordnet, nicht dass die Angebetete noch rausliest: Geh heim, der is schwul LOL
In diesem Sinne:
freeman
dÆmonicus
Brothers Grimm
Was eine Enttäuschung, man sollte wirklich nicht glauben dass da Terry Gilliam dahintersteckt. Nen halben Punkt für Heath der war o.k., nen Viertel Punkt für Monica und einen viertel Punkt für die brutalen Szenen (vor allem für die Kinder bis 12).
Wächter der Nacht ,5
Joa, ganz nett.