freeman
prian schriebDas stimmt allerdings 😁
Anders würdest du mich doch gar nicht haben wollen ... 😉
Kopps: Die Skadinavier habens echt raus! Schräge, liebenswerte Charaktere und echte Lacher! Der Oberburner ist der Actionfan. Wenn er seine Matrixinspirierte Sicht der Dinge schildert liegt man flach vor Lachen. Der Brüller ist aber immer, wenn er vor irgendwas wegrennt und sich dann einfach so in hohem Bogen irgendwo hinhechtet, liegenbleibt, wieder aufsteht und weiterrennt! LOL
Leider hat die Komödie ein paar Tempoprobleme, ansonsten macht die ordentlich Spaß.
Im Dutzend billiger: Steve Martin mag ich eh und der Film hat ein paar echte Lacher an Bord. Leider sind die Kids einfach zuviel! Da hat man es ein wenig übertrieben ... brrrr ... Kinder ...
In diesem Sinne:
freeman
Ja, ich lebe noch!
Killing Words ,5
Ohne Erwartungen einfach mal einen Film aus dem Nachprogramm meiner TV Zeitschrift herausgepickt und anscheinend einen spanischen Beitrag zum FantasyFilmFest von 03 getroffen. Schon die Anfangssequenz weiß zu begeistern. Wir sehen eine Videoaufnahme des Hauptcharakteres, der Professor der Philosophie ist und von Darío Grandinetti dargestellt wird. Einige werden ihn sicherlich aus 'Sprich mit ihr' kennen. Er oder besser die Aufnahme beichtet uns seine Geschichte zum Serienmörder und räumt nebenbei noch mit vielen Klischees über sonstige Serienmörderfilme auf, was sehr lustig ist. Insgesamt dauert die Aufnahme sicherlich an die 7 Minuten ohne eine einzige Pause, nur das anfangs aufgezoomte Gesicht wird von Zeit zu Zeit immer besser erkennbar. Unser Professor der Philosophie steht unter Mordverdacht, da er seine Ex-Frau Laura ermordet haben soll. Also wird er von der Polizei verhört ...
Die Geschichte ist zwar nicht total verschachtelt, aber doch schon sehr ansprechend verschlüsselt worden, so dass die Spannung vom Anfang bis zum Ende durchgehend vorhanden bleibt und man die nächsten Puzzleteile förmlich aufsaugt. Der Film selbst ist sehr dialoglastig und sonst eher ruhig, action sucht man hier vergebens, dafür bietet er aber wie gesagt eine sehr ausgeklügelte Story ...
Wäre sicherlich vor allem für StS etwas, wenn ich da mal wieder nicht falsch liege. Es gibt sogar schon eine dt. DVD von Kinowelt seit dem 0x.0x.04, die ich heute zum ersten Mal entdeckt habe und sonst noch nie gesehen habe, wäre vielleicht mal eine Überlegung wert ...
[gelöscht]
About a boy -> genauo siehts aus. Ich will auch so eine Insel! Ansonsten lustiger Film!
The Punisher
Swordfish
StS
bLaSpHeMy schriebKilling Words ,5
.
.
.
Wäre sicherlich vor allem für StS etwas, wenn ich da mal wieder nicht falsch liege. Es gibt sogar schon eine dt. DVD von Kinowelt seit dem 0x.0x.04, die ich heute zum ersten Mal entdeckt habe und sonst noch nie gesehen habe, wäre vielleicht mal eine Überlegung wert ...
Damn - der kam im TV?! 😖
Ja, den wollte ich mir eigentlich schon immer anschauen, doch irgendwie denk ich nie daran, zumindest wenn es um die DVD geht. Hört sich aber gut an - vielleicht schau ich mich danach doch mal aktiver um... 😉
Taran-tino
Arrac Attack
Hat mir besser als damals im Kino gefallen. Nur Scarletts Oberweite ist da noch nicht so stark entwickelt, daher nur
Kappen. 😉
meix
Maverick
Gute Westernkomödie mit einem locker lässig aufspielenden Mel.
Jodie Foster fand ich nicht so ideal besetzt.
StS
Gestern und vorgestern:
Poltergeist III
,5
Das war wohl nix...
Eight legged Freaks (Arac Attack)
,5
Schöne Hommage an klassische B-Filme mit einer starken Kari Wuhrer. Ne nette kleine, harmlose "Starship Troopers"-Variante - nur die Laute der Spinnen waren blöd...
prian
Zuletzt gesehen:
Short Cuts
Ich kannte den Film schon aus dem Fernsehen, jetzt hab ich ihn endlich auf DVD im Originalton gesehen, immer noch ein toller Film mit starker Besetzung.
Das erinnert mich daran, dass ich "The Player" mal in meine Sammlung aufnehmen könnte, den finde ich auch sehr gut.
Le Fantôme de la liberté
Eine surreale Satire mit kleinen Episoden, die nur recht lose verbunden sind. Grotesk aber ziemlich unterhaltsam und vor allem lustig. In etlichen Szenen hab ich mich köstlich amüsiert. Mönche die rauchend und saufend Karten spielen sind nur ein (relativ harmloses) Beispiel.
Carlito
The Last Boyscout , immer wieder einfach genial. 😁
dÆmonicus
Matrix Reloaded
elend
Sha Po Lang
Dick. Laute Musik, laute Sounds, dicke Action, sexy Donnie Yen, Sammo Hung, traurig von vorne bis hinten.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
9/10 ~_?
prian
The Last Wave
Ein packender australischer Mystery-Thriller von Peter Weir mit Richard Chamberlain in der Rolle eines Anwalts, der die Verteidigung einer Gruppe von Aborigines, die einen ihrer Leute umgebracht haben sollen, übernimmt. Die Angeklagten schweigen ihn jedoch nur an. Bei seinem Versuch das Schweigen zu brechen, dringt der Anwalt immer weiter in die Bräuche, Mythen, Geschichte und Kultur der Aborigines vor und wird dabei von Vorahnungen in Träumen heimgesucht. Fesselnd und sauspannend!
Vince
StS schrieb
Eight legged Freaks (Arac Attack)
,5
Schöne Hommage an klassische B-Filme mit einer starken Kari Wuhrer. Ne nette kleine, harmlose "Starship Troopers"-Variante - nur die Laute der Spinnen waren blöd...
Da sind wir uns ja mal überraschend einig. Die Spinnenlaute haben zwar schon ihren Sinn (comichafte Überzeichnung), haben zumindest für mich aber in den seltensten Fällen gezündet.
[gelöscht]
Zug des Lebens ,5
Keine halben Sachen ,5
The Punisher
Alarmstufe Rot ,5
"Sind sie von einer Spezialeinheit?" - "Ich bin nur der Koch" 🤣
rocco73
Habe gestern versucht Mr. und Mrs. Smith anzuschauen.
Nachdem sie erst da Haus vernichtet und dann gefickt haben, habe ich den Film aus dem Player genommen und zurück gegeben.
Sorry, geht halt gar nicht.
"Warum kriegst du die große und ich die kleine Kanone?"
Ich kotz gleich.
Brad Pitt muß schon sehr auf die Jolie stehen, daß er bei so einem Film mitgemacht hat.
Konnte beim besten Willen kein Gefallen bei dem Film finden.
Keine Beurteilung!!!
Sheridan
rocco73 schrieb...dann gefickt haben,...
Brad Pitt muß schon sehr auf die Jolie stehen, daß er bei so einem Film mitgemacht hat.
Naja, seit dem Film darf der Brad die Jolie auch privat
fi***, hat sich also für ihn rentiert 🙄
Und soo schlecht ist er auch wieder nicht..
rocco73
Naja, vielleicht wurde der Film nachdem ich ausgeschalten habe, noch richtig gut. Ich glaub es zwar nicht, aber die Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.
dÆmonicus
rocco73 schriebNaja, vielleicht wurde der Film nachdem ich ausgeschalten habe, noch richtig gut. Ich glaub es zwar nicht, aber die Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.
Nö, der wird nicht besser. 😁