Das dürfte auch ein bisschen von deinen Lautsprechern deren Anzahl sowie der Raumgröße abhängig sein. Aber für Zimmerlautstärke sind die 50 Watt vermutlich ausreichend. Wobei es hier auch wieder etwas auf die Kanalanzahl ankommt. Swoweit ich in den technischen Daten gesehen habe beziehen sich die 50 Watt des Cinema 70s ja auf 8 Ohm bei 2-Kanal-Betrieb. Das reduziert sich also bei sagen wir 5-Kanal-Betrieb ja dann vermutlich noch mal deutlich pro Kanal. Haben die Boxen weniger Widerstand - 4 oder 6 Ohm - erhöht sich die Leistung wieder etwas.
Da ist es dann vermutlich besser den Cinema 60 ins Auge zu fassen, denn wenn die tiefen Frequenzen auch über die regulären Lautsprecher ausgegeben werden, benötigen diese mehr Leistung, während ein aktiver Subwoofer, der via Cinch-Kabel angeschlossen wird, ja seine eigene Endstufe mitbringt und den AVR damit entlastet.
Ich find ja alleine schon den optischen Unterschied zwischen Cinema 60 und 70s so deutlich, dass ich zum größeren Modell greifen würde. Man will für sein Geld ja schließlich auch was sehen! 😉