Ich finde es sehr schade, dass, warum auch immer, hier einige recht negativ über die Entwicklung des Forums denken. Dazu zähle ich auch diese Aussage:
woodz schrieb
Aber in letzter Zeit hatte ich net das Gefühl, dass es sich auszahlen würde nochmal richtig alles Herzblut hier reinzustecken. Deshalb gibts jetzt auch den Thread.
Wenn schon die Moderatoren so drüber denken, dann gute Nacht.
Den Asien-Bereich sehe ich auch nicht als geschrumpft oder vernachlässigt, Seghal schreibt regelmäßig über die neuesten J- und K-Dramen, und zusammen mit Sir Khan und neuerdings dem Punisher über Bollywood und meine Wenigkeit hat auch versucht ein paar kommende japanische Filme vorzustellen. Eigentlich wollte ich das auch weiter tun,
wenn man aber die Reaktionen hier so liest, dann kommen einem wirklich Zweifel, ob man nicht doch woanders diese Beiträge schreiben sollte. (Zumal ich zB. schon Infos zu einigen weiteren japanischen Filmen gesammelt habe).
Wenn der woodz mal etwas weniger Zeit hat, dann hat doch dafür jeder Verständnis (zumindest hab ich das) und kann das nachvollziehen.
Ansonsten hab ich im anderen Thread schon ein bisschen dazu geschrieben, was ich hier vom Forum erwarte.
Den Vergleich mit cinefacts, der jetzt schon mehrmals gebracht wurde, finde ich nicht angebracht. Dort sind fast 30.000 User angemeldet und zu den Hauptzeiten zwischen 500 und 1000 User gleichzeitig unterwegs. Dass es da mehr Resonanz auf bestimmte Beiträge gibt, ist doch nur logisch.
Ich habe bis jetzt zum Beispiel sehr gerne hier geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier eine kleine aber wachsende Gemeinde ist, in der man sich und die Geschmäcker (und auch Macken) der einzelnen User kennengelernt hat, und in der natürlich jeder neue User herzlich willkommen ist.
Die Mischung sowie den Informationsgehalt finde ich sehr gut, die aktiven Mitglieder bemühen sich meiner Ansicht nach schon, immer aktuell zu sein.
Ich schätze am Forum eigentlich fast alles, hab natürlich auch meine bevorzugten Bereiche. Die Kritiken von Vince, freeman, StS und natürlich auch den anderen lese ich immer sehr gerne. Ansonsten mag ich den Asien und Anime-Bereich am liebsten, weil ich dazu selbst recht viele DVDs in meiner Sammlung habe.
Gegen Späße und Blödeleien hab ich nichts einzuwenden, solange sie an der richtigen Stelle stattfinden. Denn ich sehe das Forum schon in erster Linie als
seriöse Informationsquelle und sehe es als schädigend an, wenn irgendein Blödsinn in Threads verzapft wird, der da nicht hingehört. Eigentlich könnte es mir egal sein, da ich ja nichtmal Moderator bin und auch sonst nichts zu melden habe, aber mir ist das Forum halt ans Herz gewachsen. (Übrigens spiele ich da nicht auf den gestrigen Thread an, der ja anscheinend einen Stein ins Rollen gebracht hat...)
Wie gesagt, ich finde es sehr schade, wenn es diversen Leuten hier nicht mehr gefällt, aber dagegen kann man wohl nichts machen. Man kann es halt nicht jedem rechtmachen.
Mal abwarten, was hier noch so geschrieben wird...
PS: Ich finde es schon gut, dass das angesprochen wird, wenn Leute mit dem Forum Probleme haben bzw. was verbessert werden könnte.